Spiele für die ganze Familie und für Jung und Alt

    Billy Biber Testbericht

    Billy Biber

    Verpackung Billy Biber

    Spielprinzip: Billy Biber ist ein Geschicklichkeitsspiel bei dem mit ruhiger Hand versucht wird das Gleichgewicht zu halten.

    Spielbeschreibung: Die Spieler teilen die aus Pappe zusammengesteckten Holzbalken und Bieber zu gleichen Teilen auf und versuchen sie auf dem wackeligen Holz zu platzieren ohne dass einer der Gegenstände herunter fällt.

    Anzahl der Spieler: 1-4

    Altersstufe: 4-99

    Spieldauer: ca. 5-10 Minuten

    Bewertung:

    Das von mir getestet Spiel betrifft die Reiseedition oder auch Mitbringspiel wie Ravensburger sie selber nennt.
    Das Spielprinzip ist gut zu verstehen. Was mir allerdings gleich sehr negativ aufgefallen ist, ist dass die Baumstämme, die aus Pappe zusammengesteckt werden sofort ihre 3D-Form verlieren und zu einer platten Form werden. Das macht den Spielspaß leider komplett kaputt, denn ein flaches stück Pappe auf eine wackelige Unterlage zu legen ist nicht wirklich schwer.
    Ich habe versucht das zu ändern, aber leider ist das so konstruiert, dass es nur durch kleben oder andere Modifikation zu beheben wäre, was dann allerdings verhindern würde dass die Sachen wieder in die kleine Verpackung passen. Was ja auch nicht Sinn der Sache wäre. Ansich ein tolles Spiel mit kleinen Mankos. Ich werde mir mal die “Vollversion” beschaffen und mal schauen ob die Figuren da auch so beschaffen sind. Ich hoffe nicht.

    Write a Reply or Comment:

    Back to top